Die Stiftung Rettungsring

Auf gutem Kurs

Die Stiftung Rettungsring wurde im September 2005 ins Leben gerufen, um die wirtschaftliche Stabilität der Kirchengemeinde Scharbeutz langfristig zu sichern. Das Stiftungskapital kann durch Zustiftungen und Spenden vergrößert werden, wird aber niemals durch Ausgaben geschmälert oder auf sonstige Weise angetastet.

Sinn und Zweck der Stiftung ist es, der Gemeinde über den Tag hinaus einen wirtschaftlichen Rückhalt zu geben. Damit wird der Kirchengemeinde ermöglicht, auch in Zeiten stagnierender oder rückläufiger Kirchensteuer-Zuweisungen ihren Auftrag zu erfüllen, Gottes Wort zu verkünden, Seelsorge zu betreiben und diakonisch tätig zu sein.

Die jährlich anfallenden Zinsen auf das Stiftungskapital werden zur Förderung der kirchlichen Aufgaben eingesetzt.

Die Stiftung ist gemeinnützig und verfolgt ausschließlich kirchliche Zwecke. Der Stiftungsvorstand besteht aus drei Mitgliedern, Pastorin Corinna Schlapkohl, sowie den Kirchenvorstehern Susanne Oetken und Lorenz Brandt.

Wenn Sie uns eine kleine oder große Summe stiften möchten,
finden Sie hier die Bankverbindung:

Kirchengemeinde Scharbeutz
Konto-Nr.: 8001430
BLZ: 21352240
BIC: NOLADE21HOL
Verwendung: Stiftung Rettungsring

Herzlichen Dank!

(selbstverständlich erhalten Sie über jeden Betrag eine Spendenbescheinigung)