Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen

Wir freuen uns jedes Jahr wieder, dass wir in unseren Sonntagsgottesdiensten so viele Taufen feiern dürfen.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen oder selber getauft werden möchten, dann wenden Sie sich an uns, wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Taufen in der Kirchengemeinde

Wenn wir taufen, feiern wir das Leben. Wir feiern, dass dieses Leben von Gott gewollt, gehalten und gesegnet ist. Wir vertrauen das Leben Gott an und stellen es in den weiten Horizont seiner Liebe. Echt ein schöner Anlass für ein Fest…

Wenn Sie ihr Kind taufen lassen möchten oder sich selbst taufen lassen wollen, gibt es dafür auch in diesem Jahr wieder mehrere Möglichketen in unserer Kirchengemeinde.

Am Sonntag, den 26. Mai findet um 11:15 Uhr ein Taufgottesdienst am Großen Pönitzer See mit Pastorin Jaeger statt.

Taufgottesdienste am Strand finden in diesem Jahr am Sonntag, den 07. Juli mit Pastorin Jaeger und am 15. September mit Pastorin Schlapkohl statt. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 11:15 Uhr.

Selbstverständlich kann auch nach Absprache an jedem Sonntag im Gottesdienst oder im Kindergottesdienst getauft werden.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen oder der Anmeldung für eine Taufe gerne an das Kirchenbüro oder an eine unserer Pastorinnen.